Zweisprachig lernen mit CTOnline

Seit 1. Juni kann die theoretische Führerscheinprüfung nicht mehr in türkischer Sprache abgelegt werden. Von dieser Situation betroffene Personen müssen jetzt die Prüfung in einer der verbliebenen Prüfungssprachen [DE, EN, HR, SL] absolvieren.

Um die von dieser Situation betroffene Personengruppe zu unterstützen wurde CTOnline in zwei Bereichen erweitert.

  • In Kooperation mit der startup®-fahrschule schönbrunn wurden die seit 1. Juni 2019 gültigen Prüfungsfragen für die Klassen GW, A und B in die türkische Sprache übersetzt und in CTOnline integriert
  • CTOnline wurde um die Funktion Zweisprachig Lernen erweitert. Damit können alle Fragen und Antworten, gleichzeitig in zwei frei wählbaren Sprachen angezeigt werden

Durch diese Maßnahmen sollte es für türkischsprachige Fahrschüler eine wesentliche Erleichterung sein sich auf die Führerscheinprüfung in einer der offiziellen Prüfungssprachen vorzubereiten. Natürlich kann das System auch von jedem genutzt werden der einfach nur seine Sprachkenntnisse erweitern möchte.

CTOnline – Zweisprachig Lernen hier ausprobieren!