Fahrschulwissen Klasse B

Automobilproduzenten tragen viel Verantwortung für möglichst hohe Sicherheit auf der Straße. Laufende Forschungsprojekte sollen Autos umweltfreundlicher, sicherer, intelligenter und damit auch im Fahrverhalten stabiler gestalten. Autos werden aber immer noch von Menschen gefahren. Ebenso wichtig wie sichere Autos ist deshalb eine gute Ausbildung der Fahrer. Junge Führerscheinbesitzer sind im täglichen Straßenverkehr zusätzlich gefährdet, weil sie über weniger Erfahrung, Routine und Überblick verfügen.

Es geht um ein solides Grundwissen im theoretischen und praktischen Bereich sowie um Fähigkeiten wie Reaktionsschnelligkeit, Verantwortungsbewusstsein und Disziplin, bei aller emotionaler Freude an der Mobilität selbst. Dieses Buch ist nicht nur ein pädagogisch wertvolles Hilfsmittel, sondern umfasst auch alle Bereiche, die für eine sichere Mobilität auf den Straßen notwendig sind.

Klicken Sie hier für eine Leseprobe als bosbook!

Auszug aus dem Fragenhandbuch als bosbook!