Fahrschulwissen Klasse F

Fahrzeughersteller tragen viel Verantwortung für möglichst hohe Sicherheit bei der Arbeit mit Zugmaschinen – am Feld, im Weingarten, auf Baustellen oder im Straßenverkehr. Die Palette reicht von der möglichst einfachen Handhabung, einer komfortablen Bedienung durch ergonomische Anordnung der Bedienelemente oder einer perfekten Rundumsicht bis hin zur automatischen Parksperre und aktiven Stillstandsregelung. Zusätzlich sollen Traktoren aber auch immer umweltfreundlicher im Betrieb werden. Zug- und Arbeitsmaschinen werden aber immer noch von Menschen gefahren.
    
Eine fundierte Ausbildung und möglichst viel Praxis sind trotz immer einfacherer Handhabung der Traktoren wichtige Voraussetzungen für ein sicheres Beherrschen des Fahrzeugs. Das vorliegende Buch ist ein pädagogisch wertvolles Hilfsmittel und umfasst alle Bereiche, die für einen sicheren Umgang mit Zug- und Arbeitsmaschinen auf den Straßen notwendig sind.

Klicken Sie hier für eine Leseprobe im bosbook!

Auszug aus dem Fragenhandbuch als bosbook!